Die erste Sprachkurs-Buchung!

Schön, wenn man morgens im Büro begrüßt wird, mit: “Hast du schon gesehen? Wir haben die erste Deutschkurs-Buchung!”

Das ist klasse, denn in das E-Learning ist bereits mehr als ein halbes Jahr Arbeit geflossen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir Anfang des Jahres nach einem langen Filmtag in der Praxis von Fernsehtierarzt Dr. Fabian von Manteuffel über die Landungsbrücken in Hamburg spaziert sind. Kurze Zeit später ging es an die Kleintierklinik Göttingen zu Prof. Stephan Neumann, hier konnten wir sogar mit in den OP. An beiden Tagen sind wirklich authentische Szenen entstanden, die allen Tierärzten und Tierärztinnen aus dem Ausland das Erlernen des Fachvokabulars für ihre Wunscharbeitsstelle in Deutschland erleichtern. Spätestens seit dem Launch auf dem Leipziger Tierärztekongress im Juli warten wir gespannt auf die erste Buchung.

Während des Wartens standen die Mühlen natürlich nicht still. Das ganze Vetion.de-Team und die beiden Sprachlehrerinnen Annette und Katrin erstellen auf Hochtouren und mit viel Engagement weitere Module für das E-Learning. Täglich fallen zum Beispiel unserer engagierten Mitarbeiterin Maria neue Ideen ein, wie man das Lernerlebnis mit weiteren kleinen Übungen oder noch mehr Bildern in der Vokabelliste stetig verbessern kann.

Besonders freue ich mich über die erste Buchung, weil das heißt: Bald gibt es auch die ersten Live-Veranstaltungen. Spätestens in den Kollegengesprächen, wo wir einfach plaudern und Sprachgefühl entwickeln wollen, können wir dann unsere Sprachschüler auch persönlich kennen lernen. Sicher hat jeder Teilnehmer eine spannende Geschichten zu erzählen, weshalb er sich auf eine neuen Job in einem deutschsprachigen Land vorbereiten möchte.

Wir hoffen, unser Deutschkurs für Tierärzte kann dabei vielen Menschen helfen.

Die Redaktion

Warenkorb
de_DEDeutsch